Umzugsblog

Ein Blog zu den Themen Umzug, Einrichten und Wohnen

Finde heraus, wie viel dein Umzug kosten würde
7-19-2016 - von Anna

Umzug planen und durchführen: Moveria Österreich stellt sich vor

Einen Umzug planen und durchführen zu müssen ist in den meisten Fällen mit viel Stress, Zeitaufwand und auch mit vereinzelten Missgeschicken verbunden. Das muss aber nicht sein! Wir von Moveria machen uns nämlich eines zum Auftrag: Wir wollen dir dabei zu helfen, dass du deinen Umzug ohne viel Stress durchführen kannst. Ganz gleich, ob du dich dafür entscheidest, alles selbst zu organisieren, oder du dir  ein wenig Luxus gönnst und ein Umzugsunternehmen beauftragst. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!

Unser schönes Alpenland in mitten Europas hat eine Vielzahl an atemberaubenden Plätzen zum Leben anzubieten. Beginnend mit der Bundeshauptstadt Wien, die sich in den letzten Jahren in der internationalen Mercer-Studie als Dauersieger in Sachen Lebensqualität für ihre Einwohner etabliert hat, über die wunderschöne Alpenhauptstadt Innsbruck und die Wiege der klassischen Musik in Salzburg, bis hin zu Österreichs zweitgrößter Stadt Graz, hat unser Land viele schöne und abwechslungsreiche Städte zu bieten. Aber es muss natürlich nicht immer eine Stadt sein, auch für das Landleben in Ruhe und in Einklang mit der Natur ist Österreich eine Top-Destination. Für die Planung deines Umzug innerhalb Österreichs, aber auch über die Staatsgrenzen hinaus, ist Moveria.at die perfekte Informationsquelle.

Einen Umzug planen zu müssen, wird mit unserer Hilfe wesentlich einfacher und stressfreier. Moveria steht dir nicht nur zum Thema Umzugsplanung und Umzugsdurchführung mit gutem Rat zur Seite, sondern wir erleichtern dir auch die Anschaffung von verschiedensten Umzugsmaterialien in unserem eigenen Umzugsshop.  

Was dir Moveria Österreich bietet – Umzug planen leicht gemacht

 

Auf unserer Webseite findest du einen Umzugsblog, der mit wissenswerten Artikeln zu den Themen Umzug, Heimgestaltung und Renovierung gefüllt wird. Was man zur Einweihung schenken kannst oder auch wie man die gute Laune beim Kistenschleppen nicht verliert, erfährst du alles auf unserem Blog. Wir machen es auch zu unserer Aufgabe, ständig am neuesten Stand in Sachen österreichischem Mietrecht zu sein und andere wichtige Themen zu bearbeiten.

Unter der Rubrik Umzugstipps wirst du eine Vielzahl an hilfreichen Tricks und Tipps für deinen Umzug finden. Wie packt man richtig? Was muss bei der Wohnungsübergabe beachtet werden? Wie transportiert man einen Kühlschrank? Tipps zum Umziehen mit Kindern oder wie man einen Umzug so umweltfreundlich wie möglich durchführt. All das und noch vieles mehr erfährst du auf unserer Seite.

Ebenso findest du auf unserer Webseite Checklisten, die du gratis herunterladen kannst.  So kannst du deinen Umzug planen und durchführen, ohne den Überblick dabei zu verlieren.  Mit unseren Checklisten wirst du nichts vergessen, was für deinen Umzug wichtig ist. Checklisten für die Einweihungsparty, für die Umzugsplanung oder die erste eigene Wohnung findest du übersichtlich aufgelistet auf unserer Webseite.

Nun gibt es auch noch unseren Moveria Online-Shop, wo du Themen-spezifisch Dinge für deinen Umzug, die Renovierung und deinen Haushalt erwerben kannst. Verpackungsmaterial und anderes Umzugszubehör kann hierbei ganz einfach mittels Amazon-Account bestellt werden. Wir wachsen stätig und wollen unser umfangreiches Angebot für den umziehenden Österreicher noch weiter ausbauen.

 

Moveria mit internationaler Erfahrung: Umzug planen und durchführen europaweit

 

Moveria nimmt seinen Anfang in Schweden, wo auch das erste Umzugsportal mit diesem Namen ins Leben gerufen wurde. Mittlerweile haben auch Frankreich, Niederlande und Deutschland einen Länder-spezifischen Blog und im Jahr 2016 ist nun endlich auch die Zeit reif für Moveria Österreich.

Jeder unserer Artikel und Blog-Post hat ebenfalls Kommentare für unsere Leser frei geschaltet. Wir möchten dich dazu einladen, die wichtigen Themen mit uns gemeinsam zu diskutieren, Erfahrungen zu teilen, und wichtige Fragen für zukünftige Artikel zu stellen. Wir freuen uns über jeden Kommentar, da uns diese dabei helfen werden, noch besser in unserem Angebot und unserer Hilfestellung zu werden. Moverias Ziel ist es, Europas größtes Umzugsportal zu werden, und allen Lesern bei der aufregenden Zeit des Umzugs ein wenig unter die Arme zu greifen. Unser internationales Team arbeitet unermüdlich daran dieses Ziel zu erreichen, und wir halten dich natürlich stets über Neuerungen in unserem Portal auf dem Laufenden.

Österreich ist etwas ganz Besonderes. Viel Charme, Gemütlichkeit und der ganz besondere „Schmäh“ der Einwohner macht, neben der hohen Lebensqualität und starken Wirtschaftslage, unser Land zu einer wunderschönen Heimat. Hin und wieder einmal die eigenen vier Wände zu wechseln, wird sich allerdings in den meisten Fällen nicht vermeiden lassen. Dein Umzug beginnt ganz stressfrei hier auf Moveria.at. Wenn du einen Umzug planen und durchführen musst, sind wir für dich da und helfen dir so gut es geht.

Kommentare (3)

Kommentare

Kommentar