Umzugsblog

Ein Blog zu den Themen Umzug, Einrichten und Wohnen

Finde heraus, wie viel dein Umzug kosten würde
2-24-2014 - von Irina

Umzugsplanung einfach – Der Moveria Blog stellt sich vor

Die  Umzugsplanung stellt das Grundgerüst für einen stressfreien Wohnortswechsel bereit. Wenn du eine neue Wohnung gefunden hast und deine alte bereits gekündigt hast, dann stehst du gerade mitten in der Umzugsorganisation. Willst du deine neue Wohnung komplett neu einrichten? Spielst du mit dem Gedanken, eine Immobilie zu kaufen? 

Wir von Moveria lieben Veränderungen. Umziehen, neue Dinge sehen und einen neuen Lebensabschnitt im neuen Ort beginnen – Das ist spannend und macht Spaß. Für wen Umziehen reiner Stress ist, dem können wir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der einfachste Trick ist hier ist: Plane deinen Umzug sorgfältig und fange damit möglichst früh an. Wir helfen dir bei deiner Umzugsplanung. Schaue dir zum Beispiel unsere Checkliste „Planung vor dem Umzug“ an. Sie gibt dir einen Überblick über Aufgaben, die zu erledigen sind, bevor es in die neue Wohnung geht, eingeteilt in zeitliche Abschnitte von der frühen Vorbereitung bis zum großen Umzugstag. 

Ein wichtiger Bestandteil der Umzugsplanung ist natürlich das Packen. Dazu haben wir die Checkliste „Moveria.at -So packst du für den Umzug“ zusammengestellt. Denn wer seine Umzugskartons richtig packt, kann unnötiges Geschleppe, Platzmangel im Umzugswagen und Rückenschmerzen am Umzugstag sowie verzweifeltes Rumgesuche in allen Kartons nach dem Umzug ersparen.

Umzugsplanung mit Moveria – Wohnortswechsel leicht gemacht:

Wenn du bald umziehst, gehört natürlich auch zur Umzugsplanung, ein paar Einkäufe zu erledigen. Neben Umzugskartons benötigst du zum Beispiel Abdeckplanen, Stifte und Klebeband. Auch eine Sackkarre kann sehr hilfreich sein. Was du bei der Umzugsplanung sonst noch beachten solltes, siehst du in unserer „Einkaufsliste für den Umzug“. Alle notwendigen Utensilien für den Umzug findest du übrigens auch bequem auf unserem Umzugsshop.

Wir haben auch noch eine sehr hilfreiche Artikel-Reihe zum Thema Umzugorganisation, die dir in den verschiedenen Stadien der Organisation eine gute Hilfe sein können.

Wir freuen uns, den Moveria Umzugsblog nun ins Leben gerufen zu haben. Hier wirst du regelmäßig nützliche Tipps und Tricks zum Umziehen, Einrichten und Design, Umbauen und Renovieren sowie Immobilienkauf und – verkauf lesen. Mit unserem Umzugsblog, den Umzugtipps, den Checklisten und auch unserem Umzugsshop, wollen wir dir bei deiner Umzugsplanung und deinem Wohnortswechsel mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kommentare (3)

Kommentare

Kommentar