Umzugsblog

Ein Blog zu den Themen Umzug, Einrichten und Wohnen

Finde heraus, wie viel dein Umzug kosten würde
6-6-2016 - von Anna

Umzugsvergleich – So findet man die richtigen Umzugshelfer:

Ein zuverlässiger und schneller Umzugsvergleich, um das beste Umzugsangebot einzuholen, kann bei einem bevorstehenden Wohnortswechsel wahres Gold wert sein. Die neue Wohnung ist gefunden und nun müssen eben auch alle Habseligkeiten ins neue Zuhause übersiedelt werden. Hier werden oftmals Freunde und Verwandte zum frohen Kistenschleppen eingeladen, aber es gibt natürlich auch die Möglichkeit, sich von den Profis helfen zu lassen. Die lieben Freunde haben unter Umständen auch schnell eine Ausrede parat, um doch nicht beim Umzug helfen zu müssen. Stressfreieres und angenehmeres Umziehen ist dir mit der perfekten Umzugsfirma sicher, doch auch die muss aber erst einmal gefunden werden.

Umzugsvergleich in Österreich – Wie findet man ein gutes Umzugsunternehmen?

 

Die Wohnungssuche, besonders in Wien, kann sehr zeitintensiv werden. Hat man dann endlich nach Monaten die Traumimmobilie gefunden, beginnt ein neues Kapitel – der Umzug! Damit die Übersiedlung nicht zum Albtraum wird, falls einmal Freunde und Familie keine Zeit zum helfen haben, schafft eine professionelle Umzugsfirma Abhilfe.

Als erste Informationsquelle bieten sich natürlich Freunde und Verwandte an. Erkundige dich bei deinen Bekannten über deren Erfahrungen mit den professionellen Kistenschleppern und nehmt dann die empfohlenen Unternehmen vorab nochmals genau unter die Lupe! Damit kannst du am Umzugstag bösen Überraschungen vermeiden. Persönliche Erfahrungen von Menschen, denen du vertraust, sind natürlich ein besonders guter Anhaltspunkt.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, auf verschiedene Werbeanzeigen in den Print-Medien zu reagieren. Die WKO stellt hier ein paar gute Ratschläge bereit, worauf du bei der Suche nach dem richtigen Umzugsunternehmen so alles achten solltest.
Auf jeden Fall solltest du mehrere Angebote einholen und den fixierten Auftrag schriftlich bestätigen. Erkundigt dich auch unbedingt, ob die Firma versichert ist und für eventuelle Schäden an den Möbeln aufkommt, nur für den Fall der Fälle.

Wenn man aber keine Empfehlung bei der Hand hat und nicht über Werbeanzeigen stolpert, dann kommt natürlich das Internet ins Spiel. Allerdings kann man in den Internetsuchmaschinen oder Branchenlisten schnell den Überblick verlieren und die einzelnen Angebote miteinander zu vergleichen, wird auch sehr zeitintensiv.

Hier setzt Österreichs ersten Umzugsvergleich mit Sofortergebnis an!

Auf diesem Portal kannst du deine Umzugseckendaten kostenlos eintragen und dir wird eine Liste an verlässlichen und erfahrenen Umzugsfirmen in deiner Region in Österreich angezeigt. Hier bekommst du auch sofort eine erste Preisschätzung und gesammelte Bewertungen der Übersiedlungsfirma präsentiert. Mit diesem Direktvergleich wird nicht nur die Suche nach einem Unternehmen schneller und einfacher, sondern du kannst auch bis zu 50% bei deinem bevorstehenden Umzug sparen

Über diese Plattform kannst du dann auch direkt die Wunschfirma(en) mit deinen Daten bezüglich des Umzugs kontaktieren. Das Ziel ist es, dir dabei zu helfen, das optimale Angebot für deine Bedürfnisse zu finden.

Wir wünschen dir auf jeden Fall einen stressfreien Umzug und viel Erfolg bei deiner Suche nach dem perfekten Umzugsunternehmen für dich. Mit dem direkten Umzugsvergleich oder den Empfehlungen von Bekannten, sollte der Weg ins neue Zuhause auf jeden Fall ein klein wenig einfacher werden.

Kommentare (3)

Kommentare

  • Nora D.

    Damals habe ich eine Umzugsanfrage auf dem Umzugsportal DerUmzug.com erstellt und verschiedene Umzugspreise bekommen um zu vergleichen. Dann habe ich eine Firma ausgewählt und war eigentlich zufrieden mit den Preis und Leistung.

Kommentar